Copyright © 2011 by Rafael de Alcalá, the Gipsy Vagabond RAFAEL DE ALCALA “THE GIPSY VAGABOND” wurde in Alcala de Henares,  einer kleinen Universitätsstadt, ganz in der Nähe von Madrid geboren. Er verbrachte  seine Kindheit in Huelva (Andalusien) und lernte dort schon mit 7 Jahren bei  bekannten Größen wie Juan Dias, etc. Flamencogitarre zu spielen.  Bereits mit 14 Jahren hatte er seine ersten Engagements an der spanischen  Mittelmeerküste. Mit einem Engagement ging es weiter nach Paris, wo er einige Jahre blieb und mit  den Vätern der Gipsy Kings, den Los Reyes die gleiche Bühne teilte.  Bereits 1988 wurde er Finalist der spanischen Fernsehsendung Euromusica mit  seiner Komposition „Mi padre“. Danach wurde er von seinem Produzenten Leslie  Mandoki (Dschingis Khan) entdeckt und wurde der Sänger der legenderen GIPSY  VAGABONDS.  In den Neunzigern sah man ihn fast täglich in deutschen Fernsehshows. Mit dem  Videoclip „Viva“ erreichte er die Top 20 der Weltrangliste.  Er ist die Verkörperung spanischen Temperaments. Ein Showman und Entertainer  der mit seiner einzigartigen Stimme und seinem virtuosen Gitarrenspiel das  Publikum in seinen Bann zieht.